Vespafreunde Club Deutschland
vespa_gt60_2006_09_c.gif vespa_gt60_2006_09_c.gif
Home
Lieber Besucher, herzlich willkommen auf unserer Homepage!
Am Anfang war das Forum.
Gefunden haben sich die Mitglieder des VFCD über das Vespaforum, in dem seit 2003 bis heute über 5000 Fahrer von klassischen, aber hauptsächlich modernen Vespen täglich über Technik, Touren und Tuning fachsimpeln. Sie tun das aber nicht nur virtuell sondern ca. seit 2007 auch des öfteren bei Forumstreffen an diversen Orten in Deutschland und Österreich.
 Auf einem dieser Forumstreffen (Nieder-Olm) im August 2008 im Vorfeld der Vespa-World Days 2009 stellte man fest, daß es doch toll wäre, gemeinsam nach Zell am See zu fahren. Der Haken bei der Sache war nur, daß offiziell nur Mitglieder von akkreditierten Vespa-Clubs an den VWDs teilnehmen konnten. So wurde  nach einer feuchtfröhlichen Nacht der Plan geschmiedet, einen eigenen Vespaclub zu gründen, inklusive der Mitgliedschaft im deutschen Dachverband VCvD. Sonntags am Biertisch war es soweit, der VFCD erblickte das Licht der Welt im Schein einer ... strahlenden Sonne.
Wir sind kein eingetragener Club, nur Vespafahrer - ach ja und wir fahren alle Automaten... (unter anderem). Der Club besteht mittlerweile aus über 60 Enthusiasten im Alter zwischen 18 und 60 Jahren, wohnhaft irgendwo zwischen Föhr und Wien, vom Kurzstrecke-zur-Arbeit- bis zum Nordcap-Fahrer, die ihr Hobby ganz unkompliziert im "virtuellen Clubhaus" ausleben können. Im nichtöffentlichen Forum des VFCD werden Touren geplant, das Präsidium gewählt und ungezwungen gefachsimpelt und gelästert.

Zugang zu unserem Forum, unserem „virtuellen Clubhaus“, erhalten nur registrierte und aktivierte Mitglieder. Wenn auch Du Dich uns anschliessen möchtest, so muß Dir die Mitgliedschaft in unserem Club 5,- € im Jahr wert sein, und Du mußt einen Mitgliedsantrag ausgefüllt an unseren Vorsitzenden absenden. Bitte folge den entsprechenden Registrierungs-Links auf dieser Seite.
 
Wir freuen uns auf Dich !
vespa_gt60_2006_09_c.gif
zurück
Anmeldung
Impressum
vespa_gt60_2006_09_c.gif
Virtuelles Clubhaus
Sitz: Wyk auf Föhr
vespa_gt60_2006_09_c.gif
Pokale